Rennbahn – The place to be

Pomade ins Haar, Wettschein gezückt, Opernglas bereit...

Auch die letzte Brache im Viertel wurde mit Betongold veredelt und vor deinem Küchenfenster wächst gerade ein Büroturm in den Himmel? Komm auf die TRABRENNBAHN Karlshorst! Hier kannst du endlich wieder den Blick schweifen lassen (Horizont - wann hast du den eigentlich zuletzt gesehen?) und im Ostberliner Shabby Chic eine Auszeit von der Enge der Großstadt genießen. Neben einem Ensemble aus Wiesen, Pferdekoppeln und Misthaufen ist er noch möglich, der Berliner Wildwuchs: BERLIN is not BERLIN veranstaltet auf der Trabrennbahn drei Tage lang ein utopisches Musik- und Theater-Happening. Menschen traben übers Geläuf, Pferde schauen von weitem zu; auf der Tribüne wird gerockt, im Biergarten gibts Theater, Bier, Bouletten und Pommes; vor der Kutscher-Klause wird heftig diskutiert und am Ende feiern alle zusammen im Trabertreff in der großen Wetthalle.

Du erreichst die Trabrennbahn Karlshorst mit den Öffis (15 Minuten Fahrzeit vom S Ostkreuz); für Freund:innen des Verbrennungsmotors sind sogar einige Parkplätze vorhanden. Das Gelände ist barrierefrei zugänglich. 

ADRESSE

Trabrennbahn Karlshorst

Pferdesportpark Berlin-Karlshorst

Treskowallee 159

10318 Berlin

ANFAHRT

S3 (Station S-Bhf. Karlshorst + 5 Minuten Fußweg; via S Ostkreuz)

Tram 21, 27, 37, M17 (Station Traberweg + 2 Minuten Fußweg)

mit dem Auto über die Einfahrt auf der Treskowallee, dort befinden sich auch die Parkplätze

Getränke und Speisen kannst du gern mitbringen und verzehren. Für das leibliche Wohl zu moderaten Preisen vor Ort wird aber auch gesorgt sein. Bitte vergiss nicht dein Opern-/Fernglas, die Pomade im Haar und die Sonnencreme.

Kinder bis einschließlich 14 Jahre erhalten freien Eintritt! Haustiere dürfen angeleint mit in den Publikumsbereich der Trabrennbahn, nicht aber auf das Geläuf.